CI Hex Viewer Software ist ein leistungsfähiges Tool zum Anzeigen und Bearbeiten von RAW-Binärdaten. Das Programm umfasst alle notwendigen Mittel, die für eine schnelle, einfache und sichere Handhabung von RAW-Daten im Hexadezimalmodus geeignet sind. CI Hex Viewer stellt einen komplexen Satz von Tools für die Datenanalyse und Modifizierung sowie für den RAID-Aufbau bereit.

img

Professionelle Datenanalyse

CI Hex Viewer ist ein funktionelles Hilfsprogramm zur Analyse von Binärdaten. Die Anwendung bietet die Möglichkeit, mit vielen Datenquellen, einschließlich physischer und virtueller Festplatten, Festplatten-Images, Partitionen, Dateien und separater Dateifragmenten, zu arbeiten. Dank einer Vielfalt von Tools und Funktionen, die in einer effizienten Software organisiert sind, wird dieses Programm ein unersetzliche Assistent für alle, die mit RAW-Binärdaten arbeiten, sein.

img

Effiziente Bearbeitung von RAW-Daten

CI Hex Viewer bietet eine breite Reihe von Tools für die bequeme Bearbeitung der RAW-Daten. Die Anwendung ermöglicht die Modifikation von Daten auf physischen Festplatten, Festplatten-Images, virtuellen Laufwerken, Festplattenpartitionen und sogar von separaten Datenfragmenten. Die Software bietet alle Mittel, um die Sicherheit der Quelldaten zu gewährleisten und funktioniert im virtuellen Bearbeitungsmodus.

Wichtigste Softwarefunktionen

img

Datenanalyse

Mit der Software können Sie isolierte Datenbereiche handhaben, kopieren, bearbeiten, speichern und einen neuen Datei aus jedem bestimmten Bereich erstellen. Die Anwendung bietet angereicherte Datensuche und Ersetzung mit anpassbaren Parametern.

img

Datenmodifikationen

CI Hex Viewer bietet eine Vielzahl von Tools, um die Datenbearbeitung einfach zu machen – die Kopieren-, Einfügen-, Anfügen-, Abschneiden-Funktionen usw. stehen zu Ihrer Verfügung. Es ist möglich, den Datenaustausch zwischen Quell- und Zielspeicher zu organisieren oder logische Operationen automatisch durchgeführt zu haben.

img

RAID-Aufbau

Mit dem RAID Builder-Tool können Sie die Teile eines komplexen RAID-Speichers zusammenstellen und analysieren. Das Programm arbeitet mit verschiedenen RAID-Levels und bietet die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Konfiguration zu erstellen. Für Parität-Speicher-Levels bietet die Software eine automatische Paritätsberechnung an.

img

Gleichzeitige Suche

Dank paralleles Such-Tools können die Daten durchsucht und in mehreren Quellen gleichzeitig verglichen werden. Außerdem werden Sie zahlreiche Datenkopierung- und Speicherungoptionen, die eine Vielzahl von Benutzeraufgaben abdecken können, finden.

img

Sicherer Bearbeitungsmodus

Der virtuelle Datenbearbeitungsmodus gewährleistet maximalen Schutz vor versehentlichen Datenbearbeitungsfehlern und resultierendem irreversiblem Datenverlust. Sie können einen neuen dedizierten Bereich erstellen, um notwendige Änderungen, die kein Byte der Quellinformationen beeinträchtigen, vorzunehmen.

img

Automatisches Span-Tool

Das automatische Span-Tool ermöglicht RAW-Daten aus einer Reihe von verschiedenen Komponenten zusammengeführt zu werden und bietet die Möglichkeit die Daten aus mehreren Quellen als eine zu ändern, daher kann eine solide Datei aus einer unbegrenzten Anzahl von verschiedenen Festplatten- und Datei-Komponenten erstellt werden.

Unterstützte Host-Betriebssysteme
Microsoft Windows ®: Windows NT Version 5.1 (Windows XP/2003) und neuer;
Apple macOS: Version 10.6 un neuer;
Linux: Ubuntu Linux 9.10 (oder kompatibel) und neuer.
Unterstützte Hostcomputer Architekturen
Intel-Architektur, 32-Bit (IA-32, x86) – für alle Betriebssysteme;
AMD64 (x86-64) – für alle Betriebssysteme.
Beitreibsystem
Speicherplatz
RAM
Webbrowser
Minimale Konfiguration
eines der unterstützten Betriebssysteme
mindestens 20 MB freier Speicherplatz für ausführbare Software-Dateien
mindestens 256GB RAM
Standardwebbrowser
Empfohlene Konfiguration
eines der unterstützten Betriebssysteme
über 1 GB freier Speicherplatz für das Programm und temporäre Dateien
mindestens 1 GB RAM und 4 logische Kerne CPU für parallele Datenverarbeitung
Standardwebbrowser

CI Hex Viewer software is a powerful tool for viewing and editing raw binary data. The program comprises all necessary means ideal for quick, easy and secure handling of raw data in hexadecimal mode. Ci Hex Viewer provides a complex set of tools for data parsing and modifying, as well as for RAID assembly.

img

Professional data analysis

CI Hex Viewer is a functional utility for analyzing binary data. The utility provides an opportunity to work with plenty of data sources including physical and virtual disks, disk images, disk partitions, files and separate file fragments. With abundance of tools and functions organized into one efficient software, this utility will become irreplaceable assistant to everyone working with raw binary data.

img

Efficient raw data editing

CI Hex Viewer offers a broad set of tools for convenient raw data editing. The application enables modification of data on physical disks, disk images, virtual drives, disk partitions and even of separate data fragments. The software provides all means to ensure source data safety working in virtual editing mode.

Key features

img

Data parsing

The software lets you handle isolated data ranges providing possibility of copying, editing, saving range and creating a new file from any given range. The application offers enriched data “search and replace” with customizable parameters.

img

Data modifications

CI Hex Viewer offers a variety of tools to make data editing simple – copy, paste, append, truncate functions etc. are at your disposal. It is possible to organize data exchange between source and target storage or have logical operations done automatically.

img

RAID assembly

RAID-Builder Tool allows you to analyze and put together parts of a complex RAID storage. The program works with different levels with the possibility of creating a custom configuration. For parity storage levels, the software offers automatic parity calculation.

img

Simultaneous search

Data can be searched and compared in several sources simultaneously with Parallel Search Tool. You will also find plenty of data copying and saving options capable of covering a variety of user tasks.

img

Safe editing mode

Virtual data editing mode ensures maximum protection from accidental data editing errors and, as a result, irreversible data loss. You can create a new dedicated area to make necessary changes not affecting any byte of the source information.

img

Automatic Span Tool

Automatic Span Tool lets raw data be merged from a set of different components enabling editing data of several sources as one, therefore one solid file from an unlimited number of different disk and file components can be created.

Supported host operating systems
Microsoft Windows ®: Windows NT version 5.1 (Windows XP/2003) and above;
Apple Mac OS X: version 10.6 and above;
Linux: Ubuntu Linux 9.10 (or compatible) and above.
Supported host computer architectures
Intel Architecture, 32-bit (IA-32, x86) - for all operating systems;
AMD64 (x86-64) - for all operating systems.
OS
disk space
RAM
Web browser
Minimal configuration
any of supported operating systems
at least 20MB free disk space for software executable files
at least 256MB RAM
default web browser
Recommemded configuration
any of supported operating systems
over 1GB free disk space for program and temporary files
At least 1GB RAM and 2 logical cores CPU for parallel data processing
default web browser