Raise Data Recovery

Raise Data Recovery

Eine kostengünstige Kombination aus der leistungsstarken Engine zur Datenwiederherstellung und einer unglaublichen Benutzerfreundlichkeit. Die Software wird die meisten häufigen Datenverlustprobleme bewältigen und macht den Prozess zu einem Kinderspiel, auch für diejenigen ohne ernsthafte technische Kenntnisse.

Die Datenwiederherstellung war noch nie so einfach

Sie müssen sich nicht mit komplexen Konfigurationen beschäftigen – schließen Sie einfach Ihren Speicher an, beantworten Sie einige Fragen, die von dem "Assistenten" gestellt werden, und das Programm kümmert sich um den Rest.

screen
Maximales Ergebnis bei minimalem Aufwand

Die Software wird mit robusten Datenrettungsalgorithmen geliefert, die diese von professionellen Tools verwendeten ähneln. Sie sind jedoch alle unter einer einfachen und verständlichen Benutzeroberfläche verborgen, die Sie durch den gesamten Vorgang leitet. Wenn Sie gelöschte oder aufgrund versehentlicher Formatierung, Software-Absturz, Auswirkungen von Malware oder fehlerhafter Behandlung des Speichergeräts verloren gegangene Dateien mit Raise Data Recovery wiederherstellen wollen, müssen Sie lediglich das Programm ausführen und mehrere grundlegende Schritte ausführen.

Schritt 1: Wählen Sie den Speicher aus
Wählen Sie den Speicher

Wählen Sie das Speichergerät oder ein logisches Volumen aus, von dem Sie Ihre Daten verloren haben, im ersten Fenster des Programms.

Schritt 2: Suchen Sie nach Dateien
Warten Sie auf die Ergebnisse

Warten Sie, bis die Software das Scannen abschließt. Die Zeit hängt von der Kapazität Ihres Speichers und der Art der Verbindung ab.

Schritt 3: Schauen Sie sie vor in Explorer
Wählen Sie Ordner oder Dateien aus

Durchsuchen Sie die gefundenen Daten und haken Sie die Elemente ab, die Sie speichern möchten.

Schritt 4: Speichern sie das Ergebnis
Speichern Sie die benötigten Elemente

Wählen Sie einen sicheren Ort für die geretteten Daten und warten Sie, bis sie kopiert werden.

Effiziente Datenwiederherstellung unter Windows, Linux und macOS

Die Software holt die verlorenen Dateien von einer Vielzahl von Speichergeräten zurück, darunter die interne Festplatte des Computers, externe USB-Laufwerke, Speichersticks, Speicherkarten von Smartphones, Digitalkameras und andere an Ihren PC angeschlossene Geräte. Die Möglichkeit, mit RAID-Speichern zu arbeiten, wird ebenfalls ohne zusätzliche Module angeboten. Die unterstützten Dateisysteme umfassen die populärsten Formate von Windows, Linux und macOS. Dank eines flexiblen modularen Lizenzierungsschemas können Sie eine Reihe von Formaten auswählen, mit denen Sie arbeiten möchten, ohne in unnötige Funktionen zu investieren, oder die Funktionalität Ihres Programms bei Bedarf erweitern.

Hilfreiche Zusatzoptionen

Das Programm kann die ursprüngliche Ordnerstruktur des Speichers wiederherstellen und bietet bequeme Mittel zur Navigation durch den gefundenen Inhalt. Sie können die Dateien nach Größe, Datum, Typ und Namen sortieren oder das Suchfeld verwenden, um bestimmte Elemente zu finden. Mit der Software können Sie auch die Codierung von Dateinamen ändern, um sie in verschiedenen Sprachen korrekt darzustellen. Dateien der gängigsten Typen wie Bilder, Textdokumente oder Videos können als Miniaturansichten in der Vorschau angezeigt oder im internen Viewer geöffnet werden. Sie können einfach alle abgerufenen Daten auswählen und speichern oder nur bestimmte Ordner oder Dateien angeben.

Wählen Sie nur die Funktionen, die Sie benötigen

Raise Data Recovery bietet ein flexibles Lizenzmodell, das mehrere Lizenzen für die Arbeit mit einer Reihe von Speichertechnologien, die von einem bestimmten Betriebssystem verwendet werden, impliziert.

WINDOWS SUPPORT
Raise Data Recovery
Verfügbar für:
Windows, Linux, macOS
ab $24.95
Datenrettung von Windows-Dateisystemen

Die Lizenz ermöglicht die Datenwiederherstellung ohne Testeinschränkungen auf den Windows-Dateisystemen (NTFS, FAT/FAT32, exFAT), die sowohl auf einfachen als auch auf RAID-basierten Speichern angewendet werden.

Erweiterbarkeit

Nachdem Sie eine Windows Support-Lizenz erhalten haben, können Sie die Funktionen der Software später problemlos erweitern, indem Sie sie mit erworben Lizenzen für andere Dateisysteme (macOS Support, Linux Support) ausstatten.

Lebenslange Gültigkeit

Die Lizenz ist dauerhaft und hat kein Ablaufdatum.

Plattformübergreifende Aktivierung

Die Lizenz kann unter jedem der unterstützten Betriebssysteme aktiviert werden.

LINUX SUPPORT
Raise Data Recovery – Linux Support
Verfügbar für:
Windows, Linux, macOS
ab $24.95
Datenrettung von Linux-Dateisystemen

Mithilfe dieser Lizenz können Sie eine unbegrenzte Menge von Daten retten, die aus Ext2-, Ext3-, Ext4-, JFS-, ReiserFS-, UFS-, UFS2- oder XFS-Dateisystemen von Linux auf einfachen oder RAID-basierten Speichern gelöscht wurden oder verloren gegangen sind.

Erweiterbarkeit

Nachdem Sie eine Linux Support-Lizenz erhalten haben, können Sie die Funktionen der Software später problemlos erweitern, indem Sie sie mit erworben Lizenzen für andere Dateisysteme (Windows Support, macOS Support) ausrüsten.

Lebenslange Gültigkeit

Die Lizenz ist dauerhaft und hat kein Ablaufdatum.

Plattformübergreifende Aktivierung

Die Lizenz kann unter jedem der unterstützten Betriebssysteme aktiviert werden.

MACOS SUPPORT
Raise Data Recovery – macOS Support
Verfügbar für:
Windows, Linux, macOS
ab $24.95
Datenrettung von Mac-Dateisystemen

Die Lizenz bietet die Möglichkeit der Datenwiederherstellung auf HFS+ und APFS von macOS ohne Testeinschränkungen auf linearen sowie auch auf RAID-basierten Speichern.

Erweiterbarkeit

Nachdem Sie eine macOS Support-Lizenz erhalten haben, können Sie die Funktionen der Software später problemlos erweitern, indem Sie sie mit anderen Lizenzen (Windows Support, Linux Support) ausstatten.

Lebenslange Gültigkeit

Die Lizenz ist dauerhaft und hat kein Ablaufdatum.

Plattformübergreifende Aktivierung

Die Lizenz kann unter jedem der unterstützten Betriebssysteme aktiviert werden.

Häufig gestellte Fragen

Ist Raise Data Recovery für meine Daten absolut sicher?
Raise Data Recovery funktioniert nur lokal und im unschädlichen schreibgeschützen Modus. So können Sie sicher sein, dass die Software nichts in den wiederhergestellten Speicher schreibt und Ihre vertraulichen Informationen nie an Remote-Server oder Dritte sendet. Solange das Speichergerät keine physischen Probleme aufweist, besteht kein Grund zur Sorge um die Integrität oder Sicherheit der Daten. Im Falle eines defekten Speichermediums wird es jedoch dringend empfohlen, sich an ein seriöses Datenrettungscenter zu wenden, anstatt ein selbst erstelltes Verfahren zu versuchen, da dies zu einem dauerhaften Datenverlust führen kann.
Wie wähle ich zwischen verschiedenen Lizenzen für Raise Data Recovery?
Zum Kopieren und Speichern der wiederhergestellten Dateien mit einer Größe von mehr als 256 KB ist eine Lizenz erforderlich. Für die in Windows erstellten Dateien müssen Sie die Windows Support-Lizenz erwerben und aktivieren. Wenn Ihre Dateien in macOS erstellt wurden, wird zum Kopieren der Daten die macOS Support-Lizenz benötigt. Um die von Linux wiederhergestellten Dateien speichern zu können, müssen Sie die Linux Support-Lizenz aktivieren. Die Software selbst zeigt Ihnen die Lizenzen an, die in Ihrem Fall erforderlich sind, in der letzten Phase des Datenwiederherstellungsprozesses. Beachten Sie bitte, dass alle Lizenzen unter jedem unterstützten Betriebssystem aktiviert werden können.
Wo finde ich die technischen Merkmale von Raise Data Recovery und die Hilfedokumentation?
Die wichtigsten Besonderheiten der Software finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten in dem Software-Geschäft. Die erweiterten Informationen sowie die unterstützenden Materialien finden Sie auch auf der Website von Raise Data Recovery.
Kann ich das Programm vor dem Kauf einer Lizenz testen?
Da Raise Data Recovery als Shareware verteilt wird, können Sie die Software ausprobieren, indem Sie ihre Testversion installieren. Die Testversion bietet alle verfügbaren Funktionen und beschränkt nur die Größe der gefundenen Dateien, die kopiert werden können, auf 256 KB. Die Testversion kann kostenlos von der Webseite von Raise Data Recovery heruntergeladen werden.
Wie soll ich die Software installieren?
Laden Sie die kostenlose Testversion von der Produktwebseite von Raise Data Recovery herunter. Verwenden Sie die Festplatte mit den verlorenen Daten als Zielspeicherort für die Speicherung der Installationsdatei nicht. Führen Sie die erhaltene ausführbare Datei in Ihrem Betriebssystem aus und befolgen Sie die bereitgestellten Anweisungen.
Was soll ich tun, um in einem Assistentenmodus zu arbeiten?
Die Datenwiederherstellung wird standardmäßig im Assistentenmodus ausgeführt. Starten Sie einfach die Software und befolgen Sie die Empfehlungen.
Wie bestelle und aktiviere ich eine Lizenz?
Die Lizenz für die Software kann auf der Webseite des jeweiligen Raise Data Recovery-Produkts in dem Software-Geschäft oder durch Befolgen der Anweisungen in der Softwareschnittstelle bestellt werden. Sobald Ihre Zahlung verarbeitet wurde, wird ein Registrierungscode an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Laden Sie zum Aktivieren der Lizenz eine kostenlose Testversion der Software herunter und öffnen Sie die Registerkarte "Softwarelizenz". Klicken Sie auf "Lizenz hinzufügen" und geben Sie Ihren Name und den Registrierungscode in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie auf "Lizenz anwenden". Wenn Sie weitere Informationen zum Aktivierungsverfahren benötigen, wenden Sie sich bitte an die Anleitung zur Lizenzaktivierung.

Raise Data Recovery

Raise Data Recovery

is a cost-effective combination of a powerful data recovery engine and incredible usability. The software will smoothly cope with most common data loss issues, making the process a no-brainer even for those without serious technical skills.

Data recovery has never been that easy

No need to bother yourself with complex configurations – just connect your storage, answer some questions asked by the “Wizard” and the program will take care of the rest.

screen
Maximum result with minimum efforts

The software is supplied with robust data recovery algorithms as sophisticated as ones employed by professional-level tools. Yet, all they are hidden from the sight under a simple and understandable user interface that will guide you through the whole procedure. If you need to recover deleted files or restore ones lost due accidental formatting, software crash, the impact of malware or mishandling of the storage device, with Raise Data Recovery, all you have to do is to run the program and perform several elementary steps.

step 1: Select the storage
Choose the storage

Select the storage device or a logical volume from which you’ve lost your data in the first window of the program.

step 2: Scan for files
Wait for the results

Wait until the software completes the scanning process. This time depends on the capacity of your storage and type of connection.

step 3: Preview in Explorer
Select folders or files

Explore the found data and tick off the elements you would like to save.

step 4: Save result
Save the needed items

Choose a safe location for the rescued data and wait for it to be copied.

Efficient data recovery from Windows, Linux and macOS

The software will get the lost files back from a wide range storage devices, among which are the internal computer's hard drive, external USB drives, memory sticks, memory cards of smartphones, digital cameras, and other gadgets connected to your PC as well as disk images and virtual disks. The possibility to work with RAID storages is also presented with no need for any additional modules. The supported file systems include the most popular formats of Windows, Linux and macOS. Thanks to a flexible modular licensing scheme you can pick out a set of formats you want to work with, without investing in unnecessary features, or extend the functionality of your utility whenever needed.

Helpful supplementary options

The program is capable of restoring the initial folder structure of the storage and offers convenient means for navigation through the found content. You can sort the files by their size, date, type and names or use the search box to find specific items. The software also allows you to change the encoding of file names for their correct representation in different languages. Files of most common types, like pictures, text documents or videos can be previewed as thumbnails or opened in the internal viewer. You can easily select and save all of the retrieved data or specify only certain folders or files.

Choose only the functions you need

Raise Data Recovery offers a flexible licensing model which implies several licenses for work with a set of storage technologies employed by a particular OS.

WINDOWS SUPPORT LICENSE
Raise Data Recovery
Available for:
Windows, Linux, macOS
from $24.95
Data recovery from Windows file systems

The license allows restoring data without trial limitations from the file systems of Windows (NTFS, FAT/FAT32, exFAT) applied on both simple and RAID-based storages.

Extensibility

Having obtained a Windows Support License, you can easily expand the functions of the software later on by supplying it with other licenses (macOS Support, Linux Support).

Lifetime validity

The license is permanent and doesn't have any expiration date.

Cross-platform activation

The license can be activated under any of the supported operating systems.

LINUX SUPPORT LICENSE
Raise Data Recovery – Linux Support
Available for:
Windows, Linux, macOS
from $24.95
Data recovery from Linux file systems

With the help of this license, you can restore an unlimited amount of data that has been deleted or lost from Ext2, Ext3, Ext4, JFS, ReiserFS, UFS, UFS2 or XFS file systems of Linux applied on simple or RAID-based storages.

Extensibility

Having obtained a Linux Support License, you can easily expand the functions of the software later on by supplying it with other licenses (Windows Support, macOS Support).

Lifetime validity

The license is permanent and doesn't have any expiration date.

Cross-platform activation

The license can be activated under any of the supported operating systems.

MACOS SUPPORT LICENSE
Raise Data Recovery – macOS Support
Available for:
Windows, Linux, macOS
from $24.95
Data recovery from Mac file systems

The license provides the possibility of data recovery from the HFS+ and APFS file systems of macOS applied on linear or RAID-based storages without trial limitations.

Extensibility

Having obtained a macOS Support License, you can easily expand the functions of the software later on by supplying it with other licenses (Windows Support, Linux Support).

Lifetime validity

The license is permanent and doesn't have any expiration date.

Cross-platform activation

The license can be activated under any of the supported operating systems.

Frequently asked questions

Is Raise Data Recovery totally safe for my data?
Raise Data Recovery works only locally and in safe a "read-only" mode. Thus, you can be certain that the software doesn’t write anything to the recovered storage or send your confidential information to any remote servers or third-parties. As long as the storage device doesn’t have any physical problems, there is no reason to worry about the integrity or security of the data. However, in case of a defective storage medium, it is highly recommended contacting a reputable data recovery company instead of attempting a self-made procedure, as it may result in permanent data loss.
How do I choose between different licenses for Raise Data Recovery?
A license is required to copy and save the recovered files whose size exceeds 256 KB. For the files created in Windows, you will need to purchase and activate the Windows Support License. If your files were created in macOS, the macOS Support License is needed to copy the data. To be able to save the files recovered from Linux, you will have to activate the Linux Support License. The software itself will show you the licenses required in your case at the last stage of the data recovery process. Please note that each of the licenses can be activated under any supported operating system.
Where can I find the technical characteristics of Raise Data Recovery and its help documentation?
The most important peculiarities of the software are provided on corresponding product pages in the Software Store. Also, you can find the extended information as well as the supporting materials on the Raise Data Recovery website.
Can I test the program before buying a license?
As Raise Data Recovery is distributed as shareware, you can try it out by installing the Trial version of the software. The Trial version presents all the available functions and restricts only the size of the found files that can be copied to 256 KB. The Trial version can be downloaded for free from the Raise Data Recovery product webpage.
How should I install the software?
Download the free Trial version of Raise Data Recovery from the Raise Data Recovery product webpage. Please, avoid using the disk which holds the lost data as a target location for saving the installation file. Run the obtained executable file in your operating system and follow the provided instructions.
What should I do to work in a Wizard-based mode?
Raise Data Recovery operates in the Wizard-based mode by default. Just launch the software and follow the recommendations provided by it.
How do I order and activate a license?
A license for the software can be ordered from the webpage of the respective Raise Data Recovery product in the Software Store or by following the prompts in the software interface. Once your payment is processed, a Registration Code will be sent to the email address specified in your order. To activate the license, download a free Trial version of the software and open the "Software license" tab. Press "Add license" and enter your and the Registration Code in the respective fields. Press "Apply license". If you need more details as to the activation procedure, please, refer to the guide on license activation.