UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access

UFS Explorer Standard Access

Version: 5.30
Letzte Aktualisierung: 20.09.2021
Lizenztyp:
Betriebssystem:

UFS Explorer Standard Access ist ein universelles Softwaretool, das auf Herausforderungen beim Zugriff auf die Daten ausgerichtet ist, wenn ein intakter Speicher von dem Windows-Betriebssystem nicht gelesen werden kann. Unabhängig davon, ob das Betriebssystem das Format eines Volumens einfach nicht unterstützt oder eine virtuelle Maschine, die die Festplatte steuert, fehlgeschlagen ist, können Sie mit dem Programm die inkompatible Datenquelle öffnen, die erforderlichen Dateien suchen und an einen anderen Speicherort kopieren, ohne Änderungen am tatsächlichen Inhalt.

 
Die zuvor nicht zugänglichen Dateien stehen Ihnen jetzt zur Verfügung

Mit UFS Explorer Standard Access wird Ihre Fähigkeit, die erforderlichen Daten sofort abzurufen, nicht von dien in Windows integrierten Algorithmen eingeschränkt. Die Software ermöglicht das Abrufen von Dateien von nicht kompatiblen externen Medien, Partitionen, die von anderen auf demselben PC oder in einer virtuellen Maschine installierten Betriebssystemen verwaltet werden – alles ohne Neuformatierung oder sonstige Konvertierung des Speichers.

Das Programm unterstützt eine Vielzahl von Dateisystemen, die in verschiedenen Umgebungen (Windows, macOS, Linux, Unix, BSD, VMware und anderen) eingesetzt werden, dient als Brücke zu ihren Daten, die auf einer physischen oder virtuellen Festplatte gespeichert sind, und ermöglicht den Zugriff darauf ohne das "native" Betriebssystem oder den Hypervisor auszuführen. Darüber hinaus kann die Anwendung über zusätzliche Plug-Ins gängige RAID-Systeme und Runtime Vim-Setups verarbeiten.

Die zuvor nicht zugänglichen Dateien stehen Ihnen jetzt zur Verfügung

Hauptmerkmale

1/6
Große Auswahl an unterstützten Dateisystemen
Große Auswahl an unterstützten Dateisystemen Große Auswahl an unterstützten Dateisystemen

Das Programm ermöglicht das Öffnen unbeschädigtes Inhalts auf dem Speicher und das Kopieren ausgewählter Daten von einem breiten Spektrum von Dateisystemen, die in Windows (FAT/FAT32, exFAT, NTFS, ReFS/ReFS3), macOS (APFS, HFS+), Linux (Ext2/Ext3/Ext4, XFS, JFS, ReiserFS und Btrfs), Unix/BSD (UFS/UFS2, Solaris/Mac Big-Endian-UFS/UFS2, Adaptec UFS, Sun ZFS), Novell NetWare, NWFS, Novell Storage Services, DTFS, HTFS, VxFS, AIX JFS1/J2FS) und VMware (VMFS3, VMFS5, VMFS6) genutzt werden.

2/6
Lösen Kompatibilitätskonflikts in Dual-Boot-Systemen
Lösen Kompatibilitätskonflikts in Dual-Boot-Systemen Lösen des Kompatibilitätskonflikts in Dual-Boot-Systemen

Wenn das zusätzliche Betriebssystem, das zusammen mit Windows in einer Dual-Boot-Umgebung verwendet wird, fehlgeschlagen ist und nicht gestartet werden kann (z. B. Linux, macOS oder BSD), werden Daten auf seiner Partition möglicherweise blockiert, da Windows nicht mit dem angewendeten Format arbeiten kann. Mit UFS Explorer Standard Access können Sie den "unlesbaren" Speicher unter Windows problemlos öffnen und seine Dateien auf einem beliebigen bevorzugten Speichergerät speichern.

3/6
Einfacher Zugriff auf inkompatible externe Laufwerke
Einfacher Zugriff auf inkompatible externe Laufwerke Einfacher Zugriff auf inkompatible externe Laufwerke

Die Software funktioniert mit den meisten vorhandenen Arten von tragbaren Speichern wie USB-Sticks, Speicherkarten oder USB-Festplatten und ermöglicht den Zugriff auf deren Daten auf Windows, selbst wenn das Gerät in einem anderen Betriebssystem formatiert wurde und ein Nicht-Windows-Dateisystem verwendet. Der verfügbare Inhalt muss nicht geändert werden: Durchsuchen Sie einfach die Dateien und kopieren Sie die gewünschten.

4/6
Vor-Ort-Zugriff auf Daten virtueller Laufwerke
Vor-Ort-Zugriff auf Daten virtueller Laufwerke Vor-Ort-Zugriff auf Daten virtueller Laufwerke

Die Anwendung kann eine virtuelle Festplatte öffnen und deren Inhalt kopieren, ohne dass die entsprechende virtuelle Maschine ausgeführt oder konfiguriert werden muss. Die unterstützten Formate umfassen VHD und VHDX von Hyper-V sowie spärliche und flache VMDK-Dateien von VMware. Da die Software in einem sicheren schreibgeschützten Modus arbeitet, wird der Quellspeicher nicht geändert und bleibt vollständig verwendbar.

5/6
Direkter Zugriff auf "Datenträger auf anderen Datenträgern"
Direkter Zugriff auf "Datenträger auf anderen Datenträgern" Direkter Zugriff auf "Datenträger auf anderen Datenträgern"

UFS Explorer Standard Access bietet die Möglichkeit, ein Disk-Image oder eine virtuelle Festplatte zu öffnen, die sich möglicherweise auf einem anderen virtuellen Speicher befindet. Es ist nicht erforderlich, die virtuelle Maschine auszuführen: Greifen Sie einfach auf den Inhalt eines virtuellen Laufwerks in der Software zu, navigieren Sie zur Datei des erforderlichen "verschachtelten" Speichers und öffnen Sie diesen in der Benutzeroberfläche, um weiteren Zugriff auf seine Daten zu erhalten.

6/6
Optionale Module für RAID und Runtime
Optionale Module für RAID und Runtime Optionale Module für RAID und Runtime

Die Software bietet die Möglichkeit, RAID-Konfigurationen zum Zwecke des Datenzugriffs zusammenzustellen, die über zusätzliche Komponenten aktiviert werden können. Zu den verfügbaren Optionen gehören Standard-RAID-Layouts (RAID 0, RAID 3, RAID 5, RAID 6, JBOD) und benutzerdefinierte RAID-Sets, die mit dem VIM-Format der Runtime Software erstellt wurden.

Häufig gestellte Fragen

  • Sie können die kostenlose Testversion von UFS Explorer Standard Access von dieser Webseite herunterladen und damit sicherstellen, dass das Produkt Ihren Anforderungen entspricht. Die Testsoftware zeigt alle wiederhergestellten Daten an und ermöglicht das Kopieren von Dateien mit einer Größe von weniger als 256 KB. Das Kopieren größerer Dateien erfordert die Aktivierung der Softwarelizenz.
  • Wenn Sie an dem Unterschied zwischen mehreren UFS Explorer-Produkten interessiert sind, machen Sie sich bitte mit der folgenden Vergleichstabelle vertraut.
  • Eine Lizenz sollte entsprechend dem Verwendungszweck der Software ausgewählt werden. Die Persönliche Lizenz kann von einer einzelnen Person nur für persönliche und Bildungszwecke auf Heim-PCs verwendet werden. Die Geschäftslizenz kann auf bis zu zehn Computern einer juristischen Person, eines Unternehmens oder einer Organisation für kommerzielle, gemeinnützige oder Bildungszwecke des Unternehmens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zur Softwarelizenz.
  • Die Lizenz für die Software wird nach einmaliger Zahlung der entsprechenden Lizenzgebühr bereitgestellt. Um eine Bestellung aufzugeben, verwenden Sie die Schaltfläche "Lizenz kaufen" auf dieser Webseite oder die Schaltfläche "Softwarelizenz jetzt bestellen" im Dialogfeld "Lizenz" in der Softwareschnittstelle. Wählen Sie den gewünschten Lizenztyp, drücken Sie "Bestellen" und füllen Sie das Abrechnungsformular aus. Zu den für den Kauf erforderlichen Informationen gehören Vorname, Nachname, Adresse, Stadt, Land und E-Mail-Adresse. Alle Daten und die Transaktion werden von unserem Vertriebspartner 2Checkout gemäß den Marktsicherheitsstandards sicher verarbeitet.
  • Unser Vertriebspartner 2Checkout bietet eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, darunter Visa/MasterCard, PayPal, American Express, Discover, WebMoney, Überweisung usw., und ermöglicht die Ausführung der Zahlung in einer beliebigen Währung. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Globale Zahlungen auf ihrer Website.
  • Ein Registrierungscode wird entweder auf den Namen der Person (des Unternehmers) oder auf den Namen des Unternehmens ausgestellt, sobald die Zahlung verarbeitet wurde, und an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Lieferung erfolgt elektronisch und dauert in der Regel ca. 15-45 Minuten.
  • Ein Registrierungscode wird an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Um die Lizenz zu aktivieren, laden Sie eine kostenlose Testversion der Software herunter und geben Sie Ihren Namen mit dem Registrierungscode aus der E-Mail im Dialogfeld "Lizenz" ein.


Bewertung hinterlassen

Unterstützte Dateisysteme
  • FAT/FAT32, exFAT, NTFS, ReFS/ReFS3;

  • APFS, HFS+;

  • Ext2/Ext3/Ext4, XFS, JFS, ReiserFS, Btrfs;

  • UFS/UFS2, Solaris/Mac Big-Endian-UFS/UFS2, Adaptec UFS, Sun ZFS, Novell NetWare, NWFS, Novell Storage Services, DTFS, HTFS, VxFS, AIX JFS1/J2FS;

  • VMFS3, VMFS5, VMFS6.

RAID-Unterstützung
Unterstützte Technologien
  • Übergreifende Volumen: mdadm, LVM, LDM, Apple Software RAID, Intel Matrix;

  • Virtuelle Festplatten und Disk-Images: VMware (VMDK), Hyper-V (VHD/VHDX), einfache Disk-Images.

Zusätzliche werkzeuge und funktionen
  • Tools für die Datenanalyse auf niedriger Ebene: Hexadezimaler Viewer (für Dateien);

  • Hilfsoptionen: Dateisuche, Sortieren, Filtern und andere.

Testbeschränkungen
  • Die Software kopiert Dateien, deren Größe 256 KB nicht überschreitet.

Unterstützte Host-Betriebssysteme
  • Microsoft Windows®: ab Windows® XP mit Service Pack 3 und höher.

Unterstützte Host-Computer-Architekturen
  • Intel-Architektur, 32-Bit (IA-32, x86);

  • AMD64 (x86-64).

Minimale Konfiguration
  • Irgendeines der unterstützten Host-Betriebssysteme;

  • mindestens 20 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte für die ausführbaren Dateien der Software;

  • mindestens 64 MB RAM;

Empfohlene Konfiguration
  • Eine 64-Bit-Edition eines der unterstützten Host-Betriebssysteme;

  • über 1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte für das Programm und temporäre Dateien;

  • mindestens 2 GB RAM und 4 logische CPU-Kerne;

  • beliebiger Webbrowser.

UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access
UFS Explorer Standard Access

UFS Explorer Standard Access

Version: 5.28
Last update: 11.11.2019
License type:
Operating system:

UFS Explorer Standard Access is a universal software tool directed at challenges in accessing the data when an intact storage cannot be read by means of the Windows operating system. Whether the format of a volume is simply not supported by the OS or a virtual machine controlling the disk has failed, the program will enable you to open the incompatible data source, find the necessary files and copy them to another location without any modifications to the actual content.

The previously inaccessible files are now at your fingertips

With UFS Explorer Standard Access, your ability to promptly get the needed data is not constrained by the in-built algorithms of Windows. The software allows retrieving files from non-compatible external media, partitions managed by other operating systems dual-booted on the same PC or installed inside a virtual machine – all this without reformatting or in any other way converting the storage.

The program supports a wide range of file systems employed in different environments (Windows, macOS, Linux, Unix, BSD, VMware and others) and serves as a bridge to their data stored on a physical or virtual disk, making it possible to access it without running the "native" OS or hypervisor. In addition, the application can handle common RAID systems and Runtime Vim setups via additional plug-ins.

The previously inaccessible files are now at your fingertips

Key features

1/6
Wide variety of supported file systems
Wide variety of supported file systems Wide variety of supported file systems

The utility allows opening an undamaged content of a storage and copy the selected data from a broad spectrum of file systems applied in Windows (FAT/FAT32, exFAT, NTFS, ReFS/ReFS3), macOS (APFS, HFS+), Linux (Ext2/Ext3/Ext4, XFS, JFS, ReiserFS and Btrfs), Unix/BSD (UFS/UFS2, Solaris/Mac big-endian UFS/UFS2, Adaptec UFS, Sun ZFS), Novell NetWare, NWFS, Novell Storage Services, DTFS, HTFS, VxFS, AIX JFS1/J2FS) and VMware (VMFS3, VMFS5, VMFS6).

2/6
Solving the compatibility conflict in dual-boot systems
Solving the compatibility conflict in dual-boot systems Solving the compatibility conflict in dual-boot systems

When the supplementary OS used along with Windows in a dual boot environment has failed and cannot be launched (for example, Linux, macOS or BSD), data located on its partition may become blocked due to the inability of Windows to work with the applied format. Using UFS Explorer Standard Access, you can easily open the "unreadable" storage under Windows and save its files to any preferred storage device.

3/6
Easy access to incompatible external drives
Easy access to incompatible external drives Easy access to incompatible external drives

The software operates with most existing types of portable storages, like thumb drives, memory cards or USB disks, and makes it possible to access their data from Windows even when the device was formatted in another OS and employs a non-Windows file system. There is no need to modify the available content: just browse the files and copy the ones you want.

4/6
On-the-spot access to data on virtual disks
On-the-spot access to data on virtual disks On-the-spot access to data on virtual disks

The application is able to open a virtual disk and allows copying its content without the need to run or configure the corresponding virtual machine. The supported formats include VHD and VHDX of Hyper-V and both sparse and flat VMDK-files of VMware. As the software works in a safe read-only mode, the source storage won’t undergo any modifications and remains completely usable.

5/6
Direct access to 'disks within other disks'
Direct access to 'disks within other disks' Direct access to "disks within other disks"

UFS Explorer Standard Access provides the possibility to open a disk image or a virtual disk that may be located within another virtual storage. It is not necessary to run the virtual machine: just access the content of a virtual drive in the software, browse to the file of the required "nested" storage and open the latter in the interface for further access to its data.

6/6
Optional modules for RAID and Runtime
Optional modules for RAID and Runtime Optional modules for RAID and Runtime

The software offers an opportunity to assemble RAID configurations for the purpose of data access that can be activated by means of additional components. Among the available options are standard RAID layouts (RAID 0, RAID 3, RAID 5, RAID 6, JBOD) and custom RAID sets created with the VIM format of Runtime Software.

Frequently asked questions

  • You can download the free Trial version of UFS Explorer Standard Access from this webpage and use it to make sure that the product corresponds to your requirements. The trial software will present all the found data and allow copying files with a size of less than 256 KB. Copying bigger files requires activation of the software license.
  • If you are interested in the difference between several UFS Explorer products, please, familiarize yourself with the following comparison table.
  • A license should be selected in accordance with the intended use of the software. The Personal License can be used by a single individual only for personal or educational purposes on home PCs. The Business License can be used on up to ten computers owned by a legal entity, company or organization for corporate commercial, non-profit or educational purposes. For more detailed information please refer to the software license page.
  • The license for the software will be provided after a one-time payment of the corresponding license fee. To place an order use the "Buy License" button on this webpage or the "Order software license now" button from the "License" dialog in the software interface. Choose the needed license type, press "To Checkout" and fill out the billing form. The information needed for the purchase includes first name, last name, address, city, country and email address. All the data and the transaction will be securely processed by our sales partner 2Checkout according to the market security standards.
  • Our sales partner 2Checkout provides a variety of payment options, including Visa/MasterCard, PayPal, American Express, Discover, WebMoney, wire transfer, etc. and allows performing the payment in any currency. For more details, please, visit the global payments page on their website.
  • A Registration Code is issued to either the person's (entrepreneur’s) name or company's name once the payment is processed and is delivered to the email address specified in the order. The delivery is electronic and usually takes about 15-45 minutes.
  • A Registration Code will be sent to the email address specified in your purchase order. To activate the license, download a free Trial version of the software and enter your name with the Registration Code from the email in the "License" dialog.


Leave a review

Supported file systems
  • FAT/FAT32, exFAT, NTFS, ReFS/ReFS3;

  • APFS, HFS+;

  • Ext2/Ext3/Ext4, XFS, JFS, ReiserFS, Btrfs;

  • UFS/UFS2, Solaris/Mac big-endian UFS/UFS2, Adaptec UFS, Sun ZFS, Novell NetWare, NWFS, Novell Storage Services, DTFS, HTFS, VxFS, AIX JFS1/J2FS;

  • VMFS3, VMFS5, VMFS6.

RAID support
Supported technologies
  • Spanned volumes: mdadm, LVM, LDM, Apple Software RAID, Intel Matrix;

  • Virtual disks and disk images: VMware (VMDK), Hyper-V (VHD/VHDX), simple disk images.

Additional tools and features
  • Tools for low-level data analysis: hexadecimal viewer (for files);

  • Auxiliary options: files search, sorting, filtering and others.

Trial limitations
  • The software will copy files the size of which doesn't exceed 256 KB.

Supported host operating systems
  • Microsoft Windows®: starting with Windows® XP with Service Pack 3 and later.

Supported host computer architectures
  • Intel Architecture, 32-bit (IA-32, x86);

  • AMD64 (x86-64).

Minimal configuration
  • Any of the supported host operating systems;

  • at least 20 MB of free space on the disk for the executable files of the software;

  • at least 64 GB of RAM.

Recommended configuration
  • A 64-bit edition of any of the supported host operating systems;

  • over 1 GB of free space on the disk for the program and temporary files;

  • at least 2 GB of RAM and 4 logical cores CPU;

  • any web browser.